Aktuelles

Aktuelles

Hier informieren wir Sie regelmäßig über neue Termine, Veranstaltungen und vieles mehr.


"Wir investierten in LED-Technologie und erweitert unser Portfolio"

Mit der Umstellung auf LED-Technologie bietet wir für jede Anwendung die richtige Lösung. Die Verwendung von LED-Technologie bietet eine Reihe von Vorteilen, darunter einen niedrigeren Stromverbrauch, längere Lebensdauer, erhöhte Flexibilität und eine höhere Effizienz. Mit unseren Full-Color Lampen können wir eine breite Palette von Farbtemperaturen anbieten.


Unsere aktuellen Investitionen umfassen eine Reihe von Produkten, darunter die Stufenlinsen Serien von Cameo, dem LED Beam 350  Movinglight von Robe und  ELATION KL Panel. Unsere Neuen zum Teil Wetterfesten IP65 Scheinwerfer, können eine Vielzahl von Lichtanwendungen abdecken. Darunter, Kamera Licht, Konzerte, Bühnen, Messen, Kleinkunst, Ausstellungen und andere Events.


Unser Team besteht aus erfahrenen Technikern und Designern, die für jedes Projekt das passende Lichtkonzept entwickeln. Kontaktieren Sie uns  und wir erstellen ihnen ein individuelles Angebot.




Angebot anfordern


"Was war in den Letzten Monaten los bei uns?"

- Unterstützung der Friedensdemos auf dem Friedrichsplatz

- 22. Prämierungs Runde von Promotion Nordhessen

- Gerhard Polt und die Well- Brüder in Vellmar

- Voller Tourkalender 2022 mit ‘‘Die Feisten‘‘

- Für Hazebase auf der Prolight + Sound

- Und vieles mehr


Herzlichen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und euren Support.





''Rock down the Lock down''                       

Über einen Monat ist es jetzt her, dass wir unseren Hof zum Auditiv Open Air Gelände umgebaut haben. Zusammen mit den Kollegen von Masters of Cassel. Ein Paar weitere Impressionen wollen wir euch nicht vorenthalten.





''Neu bei uns im Vermietpark''


ChamSys MagicQ MQ70


Die MagicQ MQ70 ist die neueste Entwicklung im Bereich der kleinen und leichten Kompaktkonsolen. Einfach zu programmieren und sehr bedienerfreundlich. Ganz nach dem Motto „Quick&Dirty“.


  • passt noch ins Handgepäck
  • verfügt über ein 10,1-Zoll-Multi-Touch-Display
  • unterstützt 24 Universen
  • 3 Netzwerkanschlüsse, die ArtNet und sACN direkt von der Konsole aus ermöglichen
  • identische MagicQ-Software wie auf anderen MagicQ-Systemen für Show Kompatibilität mit anderen MagicQ-Konsole (innerhalb der Universumsgrenzen)



''Stadtsommer Kassel''


Am Donnerstag war es soweit, wir durften für den Stadtsommer Kassel, auf dem Friedrichsplatz aufbauen. Das hieß für uns Kisten entstauben und ab in den LKW, die schlafenden Lautsprecher wecken und die Lampen aus der Dunkelheit hervorholen. Es findet ein buntes Bühnenprogramm statt, dass von regionalen Künstlerinnen und Künstlern präsentiert wird. Direkt zum Einsatz kam auch unsere neue ChamSys MagicQ MQ70. Die kompakt Konsole überzeugt uns mit ihren Features, sie ist einfach zu programmieren und sehr bedienerfreundlich. Ganz nach dem Motto „Quick&Dirty“.

''Auf den Brettern, die die Welt         bedeuten''


Die Veranstaltungen fehlen uns, aber wir sind bereit!

Wir haben das gute Wetter genutzt und mit den Auszubildenden unsere Rundbogenbühne aufgebaut. Jetzt dient sie noch als Carport, aber wir freuen uns wenn wir wieder Künstler unterstützen können auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Sie interessieren sich für unsere Serviceleistungen?
Wir sind stets für Sie da!

Auditiv steht dafür, ein Full Service Partner an Ihrer Seite zu sein. Daher gibt es bei uns keine Pauschalpreise, sondern ausschließlich individuelle Dienstleistungsangebote, die Ihren Bedürfnissen und Wünschen passgenau entsprechen.

Angebot anfordern

''Neu bei uns im Vermietpark''


Blackmagic Design:

-         ATEM Mini Extreme ISO

-         ATEM Mini Pro


Mit den Videomischern von Blackmagic haben wir die Möglichkeit, ihre Veranstaltung als Live-Stream ins Web zu schicken. Wir bringen ihr Event ins Internet. Egal ob Live-Stream, Web-Konferenz oder als Hybrid Veranstaltung.


Wir stehen mit unserem Team weiterhin für Anfragen und Support zur Verfügung.


sprechen Sie mit uns. Wir werden Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten



''Kino.Leuchtet für Dich!''


Am 28.02.2021 gab es eine bundesweite Aktion der   Kinos.''Kino.Leuchtet für Dich!''. Unter dem Motto ''Kino Liebe''

Wir waren bei den beiden Cineplex Kinos in Baunatal und Kassel im Einsatz.




"Nur ein Auftrag im Dezember"

- Kreis Kassel, 08.01.2021

Jetzt lesen
Share by: